1.000 km Rennen im DLC auf dem Hockenheimring

20.04.2019

Hockenheimring

Die 44. Veranstaltung zum Langstrecken-Klassiker für Motorräder startet am Karsamstag auf dem Hockenheimring - und Triumph Rheinhessen ist dabei!

Tausend Kilometer – dieser enormen Distanz stellten sich die Fahrer schneller Motorräder nun schon zum 44. Mal auf dem Hockenheimring. Am Karsamstag, den 20. April 2019 startete das Triumph Rheinhessen Team mit den Fahrern Phillip Wiehe, Markus Münz und Marcel Schmidt beim ältesten Langstreckenrennen Deutschlands.

Mit dem Anlassen der Motoren beim klassischen LeMans-Start begann traditionsgemäß die Saison des offiziellen Motorradsports in Deutschland und somit auch des diesjährigen Deutschen Langstrecken Cups (DLC) des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB).

Die bereits zur Legende gewordene Veranstaltung besteht aus 2 Teilen: einem Zeittraining und dem Rennen über 219 Runden. Beim spektakulären LeMans-Start sprinten die Piloten zu den auf der anderen Seite der Strecke stehenden Motorrädern, starten ihre Motoren und beginnen das Rennen. Charakteristisch für den Klassiker der deutschen Motorradsport-Szene: Fast alle Motorradklassen und Fahrertypen kommen an einem Tag in einem Rennen zusammen.

Die Stimmung war prima, denn das anstrengende "Heizen" über viele Stunden auf der GP Strecke des Hockenheim-Ringes verlief für das Triumph Rheinhessen Team komplett sturzfrei und endete mit Platz 11 in der Klasse 600 und mit Platz 37 insgesamt.