Führung zu den Schlachtfeldern des 1. Weltkriegs an der Somme

07.10.2011 bis 09.10.2011

Somme

Somme

Führung zu den Schlachtfeldern des 1. Weltkriegs an der Somme

Wie in Verdun stellt sich Markus Klauer, mit seinem unerschöpflichen Wissen über den Verlauf des 1. Weltkrieges auch zur Führung an der Somme zur Verfügung.

Die Schlachten im Gebiet der Somme sind die bedeutendsten Kriegsschauplätze der Materialschlacht des 1.Weltkriegs. Sie zählen neben Verdun und Flandern zu den großen Kämpfen, deren Charakter von einem Grauen unermeßlichen Ausmaßes waren.

Vorraussichtlicher Termin: Freitag, 07.10. bis Sonntag 09.10.2011, in Abstimmung mit Markus

Programmablauf:

-Freitag: Anreise im Bus

-Samstag: Besichtigung Lochnagar Crater, Beaumont-Hamel,neufundländischer Gedenkpark, Thiepval,GBR Gedenkstätte, Pozieres und dort Mittagessen, Flers, Delville Wood,südafrikanische Gedenkstätte, Soldatenfriedhof Villes-au-Flos, ggf.noch Teile der Siegfriedstellung auf dem Rückweg zum Hotel

-Sonntag Tankschlacht von Cambrai, Museum in Peronne zur Somme-Schlacht

Zur Durchführung der Planung (Bus, Übernachtung, etc.) und Festlegen der Kosten benötige ich zuverlässige Zusagen.

Bitte gebt mir telefonisch unter 0173/ 348 4286 bzw. 06241/ 57178 odder per Mail:
ah.schweitzer@kabelmail.de Bescheid!

 

Liebe Grüße

Helmut Schweitzer