Tagestour: Treffpunkt 9 Uhr bei Manfred Schmidt am Eingang in der Langgasse

31.08.2008

Mörstadt

Bei richtig gutem Wetter trafen wir uns um 9 Uhr 30 bei unserem Triumph-Händler in Mörstadt.

Manfred Schmidt erinnerte uns an das Vertrauen, das man zu seinem Händler haben muß und versicherte uns, daß man eine Tagestour auch problemlos ohne Navi und ohne Landkarte fahren kann. Und so fuhren wir treu hinter ihm her, obwohl in der "alten Welt" die Sträßchen immer kleiner wurden und niemand mehr mit den Ortsnamen vertraut war.

Im Biergarten eines zufällig gewählten Lokales im Hunsrück verbrachten wir unsere Mittagspause, bevor das Chaos auf der Rückfahrt begann: Man braucht nur einige wenige kopflose Mitfahrer, um jeglichen Kameradschafts-- Sinn zu vertreiben. Disziplinlos fuhr so mancher weiter, ohne auf das Fehlern seines Hintermannes zu achten. So kam es, daß eine Gruppe von 18 Motorrädern, die am Vormittag harmonisch unterwegs war, in lauter Einzelkämpfer versprengt wurde und ein gemeinsamer Abschluß nicht möglich war.

Vielleicht bleiben die "Busch auf - Busch zu-Fahrer" beim nächsten Mal unter sich und üben das Gruppenfahren erst einmal alleine.