Ride Out Day: TriDays in Neukirchen am Großvenediger

29.06.2007 bis 01.07.2007

Neukirchen

Triumphale Tage in Neukirchen

Die Atmosphäre eines BMW-Treffens kennen schon einige Triumph-Fahrer, denn die jährliche Wandertour des R.A.T- Pack Mörstadt findet immer zum gleichen Zeitpunkt in Garmisch-Partenkirchen statt.

Doch Kühe gehören eigentlich auf Wiesen. Und diese findet man, durchzogen von herrlichen Motorradkurven, als Triumph-Fahrer auch im österreichischen Neukirchen.

 

Und da im letzten Jahr die tolle Atmosphäre des Triumph-Treffens „Tri- Days“ die rheinhessische und internationale Fan-Gemeinde begeisterte, fanden sich wenigstens 4 „lonesome rider“, um unser R.A.T- Pack wieder würdig zu vertreten. Ingo, Manfred, Marcel und Sigi fuhren standesgemäß Freitags auf Achse in das Alpendorf und fanden genau das, was schon im Vorfeld überall angekündigt wurde: nette, internationale Biker, super Stimmung bei Live-Musik, ein Dorf voll toleranter Bürger im Briten- Look, geniale Umbauten von Triumph- Motorrädern und last but not least: Das neue Modell Street- Triple, das am Hubschrauber in die Menge eingeflogen wurde. Da staunte selbst ein Harley-Fahrer, der am Faaker See schon so manch skurriles Event live erlebt hatte.

Doch Manfred hatte am Samstag schon Entzugserscheinungen von seinem täglichen Triumph-Händler- Dasein und stellte kurzerhand sein eigenes Rocket III- Gespann auf dem Dealer-Boulevard aus. Kurt Aregger, Inhaber der Schweizer  Firma Armec- Gespanne, gesellte sich spontan mit seinem neuem Seitenwagen „Stradale“ hinzu. Da nutzen Kurt´ s Frau und Sigi die Zeit lieber zum Einkaufen von Pinzgauer Rinderschinken und Selbstgebranntem.

 Am Sonntag war bei strahlendem Sonnenschein Kurvenwedeln angesagt: Ingo zeigte seiner Speed Triple die genialen Kurven und Aussichtspunkte des Groß- Glockners und das Schmidtsche Trio nahm die Kurvenstrecke am Hochkönig, bei der Weiterfahrt ins Salzkammergut, unter die Räder.

Nach dem alle wohlbehalten zu hause ankamen, war klar: das nächste Mal sind wir zumindest wieder da !!!

Sigi, vom R.A.T Pack Mörstadt

weitere Infos: www.triumph.co.uk/germany/Rückblick_2007.aspx