Wandertour

06.07.2006, 00:00 Uhr

Garmisch

Wie im vergangenen Jahr ging es wieder für vier Tage nach Garmisch.

Zur gemeinsamen Anfahrt traf sich ein Teil der Truppe am 6. Juli, 8.30 Uhr an der ARAL-Tankstelle in Heppenheim. Diesmal hatte sich eine noch blutige Fahranfängerin angeschlossen und aus Rücksicht auf deren Fahrkönnen hatte der alte Mann über 50, der immer vorneweg fahren darf, sein altes Motorrad über 25 aus der Garage geholt. So machte man sich mit einer dem Alter und dem Fahrkönnen angemessenen Geschwindigkeit auf den langen Weg. Als Motto für den  Tag wurde ausgegeben: Hauptsache ankommen und nur nicht hetzen lassen. Und "Alle Achtung vor den Anfängern" wir erreichten das Ziel nach etwa 600 Kilometern (wieder teilweise auf Feldwegen) zwar erst bei Dunkelheit, aber doch ohne Zwischenfall. Und das war gut so. Denn unsere Gastgeber, denen wir unsere späte Ankunft telefonisch ankündigten, machten uns dabei schon mal mit der zu erwartenden Wetterlage mit den Worten vertraut: Bei uns kommen gerade die Kanaldeckel hoch.

Und so hatten wir am Freitag bestes Wanderwetter bei leichtem Dauerregen und niemand, hätte auch nur einen Gedanken daran verschwendet, etwa eine Motorradtour unternehmen zu wollen.
Samstags spaltete sich die Gruppe in Wanderer und Motorradfahrer und unsere Anfängerin nutzte die Gelegenheit, weiter Fahrpraxis zu erwerben, was sich am Tag der Rückreise dann durchaus sehr positiv bemerkbar machte. Denn da herrschte mittlerweile wieder richtig gutes Motorradwetter, was dazu führte, dass die Rückreise sich wieder über600 km ausdehnte.

Alles in Allem wieder ein schönes Wochenende, das abgerundet wurde vom Besuch des Motorradtreffens einer deutschen Motorradmarke mit drei Buchstaben und einem Grillfest zum Geburtstag eines Teilnehmers.