Abschlussfahrt nach Kroatien + Slowenien

01.09.2006, 00:00 Uhr

Kroatien + Slowenien

Sonnenschein und roter Wein – Abschlussfahrt nach Kroatien

Das Ziel der Jahresabschlussfahrt des R-A.T Pack Mörstadt wurde wie immer nach den gleichen Kriterien ausgewählt:
Wo scheint Anfang Oktober noch die Sonne und wo wächst, außer im heimischen Rheinhessen, guter Rotwein?
Nach Sardinien, Griechenland, den Pyrenäen und der Toscana fuhr nun eine Gruppe von 17 Personen nach Kroatien.


In uralten, aber liebevoll von jungen Künstlern restaurierten Steinhäusern, im Naturschutzgebiet „Ucka“, oberhalb der Kvarner Bucht, hatten wir unser Quartier.

Von dort starteten wir in kleineren Gruppen zu Touren auf die vorgelagerten Inseln Cres und Krk, in das Landesinnere Istriens und zu dem bekannten Gestüt Lipiza.

Den passenden Sonnenschein hatten wir und konnten an den idyllischen Badebuchten unsere Sommerbräune auffrischen.

Ein abendliches Highlight nach einem umfangreichen Essen, welches wir oft selbst zubereiteten, war die „Taufe“ unseres Maskottchens, einer von Ingo gespendeten Kunststoffratte, die ihren lebenden Artgenossen täuschend ähnlich sieht.

„Corcula Schulz, geborene Schmidt“ ist nun ihr Name, den wir bei leckerem, kroatischem Rotwein nicht grundlos auswählten: Die Insel Corcula (in der Nähe von Dubrovnik), als Geburtsort des wohlbekannten Weltreisenden „Marco Polo“, stand Pate für die Namensgebung. Wir werden nun dafür sorgen, dass unsere Stammtischratte an vielen Motorradtouren im In- und Ausland mitfährt.

So erhielt sie, bei einer Fischpicknick – Tour, am nächsten Tag einen Ehrenplatz am Mast des Schiffes, an dem natürlich auch unsere neue R.A.T-Packfahne gehisst wurde.