Ostermontagstour

01.03.2005, 00:00 Uhr

Bexbach

Zur traditionellen Ostermontagsfahrt nach Bexbach, im Saarland, trafen sich morgens 15 Teilnehmer des RAT-Pack Mörstadt.

Sonnenschein und Schauer wechselnden sich auf der gemütlichen Frühstücksfahrt durch die Pfalz und das Saarland ab.

Wie immer wurden die Triumphler von den Tourenfahrern Saarpfalz in deren Vereinsheim herzlich bewirtet.

Der Rückweg, über kleinste Sträßchen, hätte fast ein problematisches Ende gefunden: Der Nachwuchsfahrer Marcel, der sich tapfer mit seinem Moped der Tour angeschlossen hatte, musste unvermittelt beweisen, wie gut er seine 125er beherrscht. Eine unbemerkt gebrochene Speiche bohrte sich in den Schlauch des Hinterradreifens, sorgte für rasanten Luftverlust und ließ den Reifen in einer engen Kurve von der Felge springen. Sein gutes Reaktionsvermögen und die routinierte Bremsung  der nachfolgenden Fahrerin einer brandneuen Speed Triple verhinderten Schlimmes. Die gute Seite dieses technischen Defektes: Marcel durfte die Rückfahrt als Sozius auf einer Triumph fortsetzen.